Neues vom Heimat- und Geschichtsverein

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimat- und Geschichtsvereins,

seit nun einem Jahr prägt die Corona – Pandemie unser Vereinsleben, das auch stark vom Miteinander geprägt ist. Keine Jahresfahrt, kaum Exkursionen, kein Zusammenstehen auf dem Weihnachtsmarkt und nun sind wir wieder gezwungen, die für den 25. März im Gasthof Röttgen terminierte Mitgliederversammlung erneut zu verschieben. Wir planen diese vor den Sommerferien nachzuholen und werden dazu zeitgerecht einladen.

Wir schauen aber auch nach vorne:

• Die ursprünglich für Januar und Februar geplanten Exkursionen, in denen wir mit Herrn Selmann Bonn und Herrn Halft Siegburg entdecken wollten, werden wir als erstes angehen, sobald es wieder möglich sein wird.
  • Ende März werden wir entscheiden, ob der erste Ausflug am 22.April nach Hachenburg stattfinden kann.
  • Aktuell sind wir dabei, die Bestellungen der mit dem Jahresbrief angekündigten Familienbücher aufzubereiten. Sie sind neugierig geworden? Besuchen Sie hierzu unsere Homepage hgv-nks.de.
  • Die Arbeit an unserem Jahrbuch nimmt Fahrt auf. Sie wollen dazu beitragen? Sprechen Sie uns an.
  • Auch einen Kalender bereiten wir wieder vor. Haben Sie alte Fotografien oder Postkarten unserer schönen Gemeinde? Wir würden uns freuen, wenn wir darauf zurückgreifen könnten! Sprechen Sie uns an.

Wir hoffen, bald wieder für Sie loslegen zu können! Wir informieren hier und auf unserer Homepage hgv-nks.de.

Ihr Heimat- und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid

Hans-Jürgen Parpart, 1. Vorsitzender

Hier wollten wir Sie begrüßen ...