Springe zum Inhalt

Das Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim

Ein Blick voraus führt uns zum 19. Juni 2026. An diesem Tag besucht der HGV das Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim. Ein altes Handwerk, die Fischerei, wird uns dort in einer zweistündigen Innen- und Außenführung nahegebracht. Wir starten am 19.6. um 12:15 Uhr wie gewohnt am Antoniusplatz, fahren zum Museum und beschließen den Ausflug mit der Gelegenheit zum gemeinsamen Ausklang an der 2 km entfernten Siegfähre. Die Kosten betragen 10 Euro für Mitglieder, 12 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung bitte bei Bernhard Plitzko unter 02247/8534 oder bplitzko@web.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Hans-Jürgen Parpart, 1. Vorsitzender Heimat- und Geschichtsverein

 

 

 

 Fischreusen (Bild von (T)Helma auf Pixabay)

Kontakt || IMPRESSUM || DATENSCHUTZERKLÄRUNG