Vorstand Heimat– und Geschichtsverein neu gewählt

Am 9. September 2021 war es soweit: Die erstmals für März 2020 anberaumte Mitgliederversammlung konnte im Gasthof Röttgen endlich im vierten Anlauf durchgeführt werden. Dem Bericht des Vorsitzenden über die Jahre 2019, 2020 und die ersten Monate 2021 folgten Kassenberichte und die Entlastung des Vorstands. Im Fazit geht es nach einer langen Unterbrechung zurück zu ein bisschen Normalität: Exkursionen finden wieder statt, anstelle der Jahresfahrt gibt es vorerst Tages – oder Zweitagesfahrten, das Jahrbuch 2021 und auch ein Kalender 2022 sind wieder in Arbeit!

In den folgenden Wahlen wurden zum einen die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, zum anderen Monika Gruchmann als Geschäftsführerin in das lange vakante Amt hinzugewählt! Wir freuen uns über die Verstärkung.

Die Mitgliederversammlung klang dann mit zwei Präsentationen zum Thema „Neunkirchen-Seelscheid früher und heute“ sowie zur Sanierung des Antonius-Kollegs aus, die Bernhard Plitzko gekonnt einleitete und kommentierte.

Hans-Jürgen Parpart, 1. Vorsitzender