Springe zum Inhalt

Berichte über Exkursionen 2020

Neu und Alt auf dem Michaelsberg

Am letzten Samstag machte sich der Heimat- und Geschichtsverein noch einmal mit 25 Teilnehmern auf zum Michaelsberg. Dort erwartete uns unser Führer Charly Halft, der die Teilnehmer zunächst an die Geschichte des Michaelsberg beginnend mit der Gründung der Benediktinerabtei 1064 erinnerte. Die Führung begann dann im „neuen Teil“ des 2017 eingeweihten...Weiterlesen »

St. Maria und Clemens – Exkursion des Heimat- und Geschichtsvereins

Am Samstag, den 1. Februar führte uns die erste Exkursion des Jahres in den Bonner Ortsteil Villich - Rheindorf. Dort wurden wir von Martin Vollberg erwartet, der uns an diesem verregneten Vormittag die romanische, 1151 geweihte Kirche und ihr bewegtes Schicksal fachkundig nahebrachte. Gegründet von Arnold von Wied und als...Weiterlesen »


Kontakt || IMPRESSUM || DATENSCHUTZERKLÄRUNG