Historischer Kalender 2022 vorgestellt

Ermutigt durch das Interesse vor drei Jahren hat der Heimat- und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid wieder einen sehenswerten Jahreskalender mit historischen Bildmotiven herausgebracht und bereits mit dem Verkauf begonnen. Der Vorstand und geladene Gäste, darunter hiesige Vertreter der Kreissparkasse Köln, die das Projekt unterstützt hat, trafen sich am 6. Oktober in der Lounge Bowling in Seelscheid, wo Bernhard Plitzko den von ihm maßgeblich gestalteten Kalender im Einzelnen vorstellte. Mit dem Kalender wollen wir zum einen die Geschichte unseres Ortes lebendig halten, zum anderen einen schönen Blickpunkt in Ihrem Haushalt bieten.

Auf den 12 Kalenderblättern erwarten Sie rund 60 Bilder rund um Neunkirchen-Seelscheid, die entsprechend erläutert und um interessante historische Daten aus den jeweiligen Monaten vergangener Jahre ergänzt werden. Das Spektrum reicht, jahreszeitlich angepasst, vom Karneval über die Anfänge der hiesigen Motorisierung, über die Landwirtschaft im Sommer, weiter über den örtlichen Straßenbau bis hin in fern vergangene winterliche Zeiten.

Der Kalender ist für 10 Euro in Neunkirchen und Seelscheid vielfach verfügbar, so unter anderem in den Filialen der Kreissparkasse, vielen Apotheken, den Bäckereien Stommel und Stümper, der Buchhandlung Krein in Neunkirchen und Schreibwaren Künster in Seelscheid, dem Gasthof Röttgen und selbstverständlich in der Geschäftsstelle des Heimat- und Geschichtsvereins zu den Öffnungszeiten. In Much ist er erhältlich in der TouristInfo.

Wir wünschen Ihnen schöne Herbsttage

Hans-Jürgen Parpart, 1. Vorsitzender  Heimat- und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid

Bernhard Plitzko stellt den Kalender vor
Unser Kalender 2022