Springe zum Inhalt

Aktuelles vom Heimat– und Geschichtsverein

Das diesjährige Jahrbuch unter dem Motto „50 Jahre Neunkirchen-Seelscheid“ stand im Mittelpunkt unseres Standes am ersten Adventwochenende auf der Seelscheider Chreesmaat. Daneben präsentierten wir das Buch „Oberdorst einst und jetzt“. Dessen Herausgeber, allen voran Manfred Schönenberg, haben wir auch finanziell unterstützt. Beide Bücher stehen exemplarisch für unseren Ansatz, Ortsgeschichte - aber auch Geschichten - für die Nachwelt zu dokumentieren. Vielleicht können wir auch sie dafür begeistern!

Auch auf dem Neunkirchener Romantikweihnachtsmarkt werden wir wieder präsent sein. Ein Besuch lohnt sich!

Vom 14. bis 17. Mai führt uns die Jahresfahrt 2020 an die Bergstrasse. Wir freuen uns auf vielfältige Eindrücke, wenn wir von unserer Basis Heppenheim die Bergstraße oder auch Speyer erkunden. Die Fahrt ist aktuell schon ausgebucht, Sie können sich „nur“ auf der Nachrückerliste eintragen.

Hans-Jürgen Parpart, 1. Vors. Heimat- und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid

Seelscheider Chressmat 2019

 

Kontakt || IMPRESSUM || DATENSCHUTZERKLÄRUNG