Springe zum Inhalt

Mitgliederversammlung 2018 des Heimat – und Geschichtsverein

Eröffnung der MV durch den Ersten Vorsitzenden

Am 16. März 2018 fand im „Röttgen“ in Seelscheid die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimat – und Geschichtsvereins statt. Sie war zunächst geprägt durch die jährlichen Routinepunkte Rückblick des Vorsitzenden auf das Jahr 2017, Vorstellung des Jahresprogramms 2018 und den Bericht der Schatzmeisterin sowie der Kassenprüfer.
Im Rückblick berichtete der Vorsitzende über die vielfältigen Aktivitäten wie Exkursionen, die Jahresfahrt, das Jahrbuch mit „Vergangenem“ aus der Gemeinde und den Erhalt der historischen Wegekreuze. Letztere werden uns auch 2018 beschäftigen.
Über die Exkursionen werden wir Sie wie gewohnt hier informieren.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung berichtete Bernhard Plitzko über Höhepunkte unserer letztjährigen Jahresfahrt in‘s Hessische. Er beendete seinen informativen Vortrag mit einem Ausblick auf die diesjährige Fahrt nach Detmold und Umgebung. Es gibt vieles zu entdecken!

Hans-Jürgen Parpart
1. Vorsitzender Heimat – und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid

Vor Beginn der MV
Bernhard Plitzko beim Vortrag
Vortrag Hessenreise

 

 

 

 

 

Gespanntes Zuhören beim Vortrag

 

 

 

KONTAKT || IMPRESSUM