Springe zum Inhalt

Der Heimat-und Geschichtsverein präsentiert sich

Der Seelscheider Sommer bot wieder einmal Gelegenheit, den Heimat-und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid und seine Aktivitäten darzustellen. So boten wir unsere Veröffentlichungen an, informierten aber auch über unsere Exkursionen und unsere „Sorge“ um die Wegekreuze in der Gemeinde.

Beim Schulfest der Ritter-Göttscheid-Grundschule, das unter dem Motto „Talente“ stand, bot uns wiederum Gelegenheit, um um junge Heimatdetektive und Heimatforscher zu werben. Mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern hatten sich in der Vergangenheit Schülerinnen und Schüler mit mehr oder minder komplexen heimatgeschichtlichen Fragen beschäftigt. Eine wie wir meinen lohnende und spannende Aufgabe!

Wir bedanken uns für viele Gespräche und Anregungen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Hans-Jürgen Parpart

Erster Vorsitzender Heimat-und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid

 

KONTAKT || IMPRESSUM